Hochzeitsplanung

Es ist soweit! Endlich könnt ihr mit der Planung eures wunderschönen Festes loslegen. Wahrscheinlich habt ihr schon viele Ideen, aber keine ist wirklich ausgereift? Ihr wisst nicht wo ihr anfangen sollt und könntet etwas Unterstützung gebrauchen?

Ich helfe euch gerne bei der Konzeption eurer individuellen Hochzeit, damit euer Tag unvergesslich wird.

Konzeption

111-X3

Damit euer Hochzeitstag ein Träumchen wird, ist ein durchgängiges Hochzeitskonzept unerlässlich. Von der Auswahl der Location, über die Gestaltung der Papeterie, bis hin zur Tischdekoration – das Konzept setzt den Rahmen für euren großen Tag und dient euch und all euren Dienstleistern zu jedem Zeitpunkt der Hochzeitsplanung als Orientierung. Motto, Einladung und Deko sollten aufeinander abgestimmt sein, aber welche Ideen passen zusammen und wie entwickelt man ein Gesamtkonzept, das auch im finanziellen Rahmen liegt? In einem persönlichen Gespräch erzählt ihr mir eure Wünsche, Ideen und Gedanken. Im nächsten Schritt erstelle ich ein ganzheitliches Konzept in Form eines Moodboards, das eure Ideen in Einklang bringt und das die Basis für die weitere Planung bildet. Das Moodboard veranschaulicht den Stil und das Farbschema eurer Hochzeit und bietet euch eine Vielzahl an detaillierten Ideen und Inspirationen für den großen Tag. Damit auch wirklich nichts mehr schief gehen kann, erhaltet ihr außerdem eine Check-Liste für die weitere Hochzeitsplanung, angepasst auf eure individuellen to-Dos und unter Berücksichtigung des für die Planung zur Verfügung stehenden Zeitfensters.

Kontakt

Dekokonzept

326-X3Ihr habt eure Traumlocation bereits gefunden, wisst aber nicht wie ihr euer Hochzeitsthema und Farbschema am besten in der Dekoration umsetzt? Auch hier unterstütze ich euch gerne. Nach einem ersten Kennenlernen und einer Locationbesichtigung erarbeite ich in Abstimmung mit euch ein umfassendes Dekokonzept vom Empfangsbereich bis zur Tischdekoration –mit passenden Inspirationen und liebevollen Details. Dazu erstelle ich eine detaillierte Liste mit allen benötigten Artikeln, sowie den entsprechenden Anbietern und Dienstleistern.

Kontakt

 

 

Betreuung am Hochzeitstag

170-X3Ihr habt eure Hochzeit mit viel Liebe zum Detail selbst geplant und genaue Vorstellung von der Dekoration der Location und dem Ablauf des großen Tages. Den Hochzeitstag selbst möchtet ihr aber ganz entspannt und ohne Organisationsstress verbringen, um den Tag in vollen Zügen zu genießen? Wenn ihr weder euch noch Familie und Freunde mit Planungsdetails belasten möchtet, übernehme ich das gerne. Wir starten ca. 6 Wochen vor der Hochzeit mit einem ersten persönlichen Treffen, bei dem ihr mir eure Vorstellungen und Wünsche nennt. Es folgen zwei weitere persönliche Treffen, darunter eine gemeinsame Locationbesichtigung. Mit den Informationen, die ich während dieser Treffen erhalten, stelle ich sicher, dass ich an eurem Hochzeitstag alles einwandfrei koordinieren kann. Am Hochzeitstag selbst bin ich erster Ansprechpartner für eure Dienstleister. Ich organisiere bereits im Vorfeld Liefer-, sowie Ab- und Aufbautermine und erstelle einen „Masterplan“ für Location und Dienstleister, um sicherzustellen, dass alles zur rechten Zeit am richtigen Ort platziert ist. Auf Wunsch erstelle ich einen Ablaufplan für Brautpaar, Trauzeugen und Familie, nehme die Gäste in Empfang oder koordiniere einen Probedurchlauf und ein Get-together am Vorabend. Egal wobei ihr Unterstützung braucht, ich stehe euch gerne zur Seite.

Kontakt